Ursus
Home
Unternehmen
Basteltipps
Produkte
NeuigkeitenMesse
Kontakt

UmweltKompetenzHistorieJobs
Unternehmen

Company URSUS

197 years Buntpapierfabrik, 84 years URSUS

Tradition and innovation – two concepts that are inextricably linked with the Buntpapierfarbik Ludwig Baehr and describe at the same time the core of the company’s policy.
For 197 years we have utterly successfully been producing paper and materials for crafting and creating. Our constantly growing assortment shows that we are able to comply with the varied customer wishes and requirements and to establish new ideas and trends in the market. Customers that buy our products know that they can rely on a high value which our brand URSUS offers.

Our core assortment are classic craft papers and cardboards, design papers for cardmaking or Scrapbooking and ready-made kits. Natural papers, embellishments and crafting tools top our assortment of over 15.000 articles off in order to ensure that every keen crafter will find the matching product for his purpose.
Our own graphic department and product management that are responsible for new motifs and designs bring new ideas forward and thus put accents in the craft landscape.

We focus on quality: To ensure a constantly remaining quality our cardboards and papers are examined sheet by sheet. We pay attention to the compliance of our internal set standards beginning at the supplier search and ending at the delivery to the customers.

Our customers are aware of this: wholesalers for school and kindergartens, wholesalers for arts & crafts, catalogue sellers, distributors and retailers from home and abroad benefit from our assortment and the service our dedicated sales team offers.

Ursus
Home
Unternehmen
Basteltipps
Produkte
NeuigkeitenMesse
Kontakt

UmweltKompetenzHistorieJobs
Unternehmen

Unternehmen

197 Jahre Buntpapierfabrik, 84 Jahre URSUS®

Tradition und Innovation - diese zwei Begriffe sind fast untrennbar mit der Buntpapierfabrik Ludwig Bähr verbunden und beschreiben gleichzeitig den Kern der Unternehmenspolitik.

Seit 197 Jahren produzieren wir äußerst erfolgreich Bastelpapiere und Materialien zum Gestalten, Kreativsein und Spaßhaben. Unser ständig wachsendes Sortiment zeigt, dass wir mit unseren Ideen und Produkten die immer vielfältiger werdenden Kundenwünsche erfüllen, und innovative Ideen und Trends in den Markt bringen können. Wer Produkte unserer Marke URSUS® kauft, kann auf einen hohen Produktwert vertrauen.

Unser Kernsortiment sind klassische Bastelpapiere und –kartons, Designpapiere zur Kartengestaltung oder Scrapbooking und vorgefertigte Bastelsets. Naturpapiere, Accessoires und Werkzeug runden das Sortiment ab, sodass jeder begeisterte Bastler das passende Produkt in unserem über 15.000 Artikel umfassenden Sortiment finden wird. Die eigene Grafikabteilung und das Produktmanagement, die sich um die Entwicklung neuer Motive und Designs kümmern, bringen somit immer wieder neue Impulse und Ideen.

Qualität steht dabei für uns im Vordergrund: Unsere Papiere und Kartons werden Bogen für Bogen geprüft, sodass sich unsere Kunden auf eine immer gleich bleibende Qualität verlassen können. Von der Lieferantenauswahl bis zur Auslieferung achten wir darauf, dass unsere intern gesetzten Standards eingehalten werden.

Das wissen auch unsere Kunden: Großhändler im Schul- und Kindergartenbereich, Großhändler im Bastelbereich, Katalogversender und Facheinzelhändler im In- und Ausland profitieren von unserem Sortiment und dem Kundenservice, den unser engagiertes Verkaufspersonal bietet.